Bei der Dekoration der Messestände lassen sich viele aktuelle Trends ausmachen. Gerade bei den aktuellen Wohntrends “Gemütlichkeit” und ” Individualität” geben die Stylingakzente den letzten Schliff. Vor einigen Jahren, als der Purismustrend vorherrschte, war verschwenderisches und auch originelles dekorieren undenkbar gewesen.

Dieses Jahr war viel Glas zu sehen, als dazu addiertes “leichtes”  Material zu den rauen und natürlichen Oberflächen von Holz.

Auch Ton in Ton war viel zu sehen: mit einem Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Objekten, die, in nur einer Farbe getaucht, zusammen sehr harmonisch wirkten.

Überhaupt ist Individualität ein großes Thema. Viele Objekte, die aussehen, wie in vielen Jahren zusammen getragen oder wie Erbstücke scheinen, werden kombiniert und gern zur Schau gestellt.